U19 in Neckarelz

Nach der 4:7-Niederlage im wfv-Pokal reist die U19 des VfR Aalen am Sonntag (19.04.) zur SpVgg Neckarelz. Beginn der Partie ist um 14 Uhr.

Glückwünsche zur tollen Leistung gegen den Favoriten aus Stuttgart nimmt VfR-Trainer Benjamin Götz nicht entgegen. „Wir haben verloren, daher können wir uns nicht beglückwünschen lassen. Klar hatten wir vor allem offensiv starke Situationen, auch wie wir nach den Rückständen wieder zurückkamen, war stark und sehr leidenschaftlich. Defensiv allerdings waren wir zu ungestüm, zudem haben Cleverness und Abgezocktheit noch gefehlt. Für uns war das Spiel wichtig, um uns weiterzuentwickeln“, so der Trainer nach dem Aus gegen den VfB. Nun richten sich die Blicke auf das Duell gegen Neckarelz. „Wir müssen uns auch in diesem Spiel wieder alles neu erarbeiten. Wir wollen schon erste Fortschritte aus den Lehren des Pokalspiels umsetzen“, so Götz. Die SpVgg rangiert aktuell auf dem elften Platz und kämpft um den Ligaverbleib. Beim VfR richten sich die Blicke nach oben, denn an diesem Spieltag treffen die beiden Spitzenteams aus Heidenheim und Freiberg aufeinander. Einen möglichen Patzer möchten die Aalener nutzen, um weiter nach vorne aufzuschließen. Blicke auf andere Plätze sind aber erst nach dem Spiel erlaubt.