U17 zu Gast in Sandhausen

Am Samstag (21.03.) kommt es in Sandhausen zum Duell des heimischen SV und der U17 des VfR Aalen. Beginn der EnBW-Oberliga-Partie ist um 16 Uhr.

„Der Sieg gegen Villingen war ein wichtiger Sieg für den Klassenerhalt zu einem wichtigen Zeitpunkt“, so das Fazit von VfR-Trainer Michael Hoskins. Nun richten sich die Blicke der Verantwortlichen auf das Duell gegen das Team aus dem Nachwuchsleistungszentrums des SV Sandhausen. Mit 25 Punkten belegt der SVS den vierten Platz, nur einen Rang dahinter tummelt sich die U17 des VfR. „Schon im Hinspiel war es ein harter Kampf, Sandhausen spielt extrem kompakt und tritt als Mannschaft geschlossen auf. Trotzdem fahren wir dorthin, um etwas mitzunehmen, daher müssen auch wir als starke Einheit auftreten“, so Hoskins und fügt hinzu: „Wenn wir am Ende als Aufsteiger Platz fünf erreichen, ist das in dieser starken Liga völlig in Ordnung. Wenn es mehr wird, auch gut - allerdings haben wir im Moment nicht die Tabelle im Fokus, sondern vor allem die Effektivität in unserem Spiel“. Die angespannte personelle Lage hat sich bei der U17 nicht verändert. Erst nach der Osterpause erhofft sich der Trainer weitere Möglichkeiten. In Sandhausen kann Hoskins jedoch auf die erfolgreiche Truppe aus dem Villingen-Spiel zurückgreifen. Diese wird nach einem 7:1-Sieg sicher mit breiter Brust und Selbstvertrauen auftreten.