TELENOT

U17 unterliegt Freiburg zum Auftakt

Für die U17 des VfR Aalen verlief der Auftakt in das Fußballjahr 2015 nicht nach Maß. Mit 1:2 unterlag die Truppe von Michael Hoskins der zweiten Mannschaft des SC Freiburg und verlor dadurch die Tabellenspitze aus den Augen.

Die Gäste aus dem Breisgau gingen nach sechs Minuten durch einen Treffer von Djibril Diallo mit in Führung. Ein Stellungsfehler des VfR war ausschlaggebend, dass der Angreifer alleine auf Steven Benda zulaufen konnte. Dieser konnte den ersten Versuch noch halten, war aber beim Nachschuss machtlos. Die Antwort der Aalener ließ nicht lange auf sich warten. Nico Rodewald versenkte in der 16. Minute einen Elfmeter für die U17. Weitere Möglichkeiten konnte SC-Keeper Elvin Kovac entschärfen. Beim Stande von 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Es folgte eine offene zweite Hälfte. Freiburg legte einen ähnlich guten Start hin wie in Durchgang eins. Daniele Bruno brachte die Elf von Matthias Brosamer erneut in Führung. Aalen drückte umgehend. Mit Erfolg. Wieder entschied der umsichtige Schiedsrichter Jan Pesch auf den Elfmeterpunkt. Nico Rodewald nutzte die Möglichkeit aber nicht und es blieb beim 1:2. Dieses Ergebnis konnten die Freiburger über die Zeit retten. Für den VfR eine bittere Niederlage.

Aufstellung: Benda - Feil, Schüler, Gülle, Brenner, Sedlmayer, Bux, Rodewald, Körner, Pflanz, Vural

Tore: 0:1 Djibril Diallo (6.), 1:1 Rodewald (16.), 1:2 Daniele Bruno (50.)


zurück
nach oben