TELENOT

U17 rutscht nach erneuter Niederlage ab

Die U17 des VfR Aalen kommt im Jahr 2015 nicht in Tritt. Mit 1:2 unterlag die Truppe von Michael Hoskins bei der TSG Balingen und rutschte damit auf den fünften Platz der EnBW-Oberliga ab. 

"Wir haben verdient in Balingen verloren. Durch Verletzungen und Krankheit hatten wir nur zwei Ersatzspieler auf der Bank. Mein Team hatte insgesamt mehr vom Spiel, geriet aber durch einen Abwehrfehler in Rückstand", sagte VfR-Trainer Michael Hoskins nach der Partie. Timo Brenner unterschätzte einen langen Ball und spielte ihn zu kurz zu Keeper Steven Benda zurück. TSG-Stürmer Edon Misini ging dazwischen und markierte in der sechsten Minute das 1:0 für Balingen.

Hoskins "Wir sind waren in diesem Spiel nur durch Standards gefährlich. So auch beim 1:1-Ausgleich durch Calvin Körner." In der zweiten Hälfte machten die Aalener mehr Druck, ohne aber die nötige Torgefahr auszustrahlen. In der Schlussphase nutzten die Platzherren eine Aneinanderreihung unnötiger Fehler des VfR zum entscheidenden und aus Sicht der Aalener U17 bitteren 2:1. "Nun muss der Blick auf die Abstiegsränge gerichtet werden, da der Vorsprung nur noch neun Punkte beträgt", so das ernüchternde Fazit von Michael Hoskins und seinem Trainer-Team Witali und Leo Neumann.   
  
VfR: Steven-Andreas Benda  - Timo Brenner  (41. Thomas Koukos), Jonathan Sedlmayer, Kai Horlacher, Calvin Körner, Selcuk Vural (60. Janis Luis Rosenfelder), Noah Feil, Daniel Schelhorn, Jens Schüler, Janis Hackner (76. Matthias Layer), Yasin Gülle.
 
Tore: 1:0 Edon Misini (6.), 1:1 Calvin Körner (34.), 2:1 Mario Lukic (74.).


zurück
nach oben