U16 muss späten Ausgleich schlucken

Jugendfußball, wie ihn sich alle Beteiligten wünschen! Bei widrigen Verhältnissen trafen die U17 der Normannia aus Gmünd und die U16 des VfR aus Aalen aufeinander. Ein 2:2 war das Resultat eines Jugendspieles auf höchstem Niveau.

Der Nachwuchs des VfR Aalen darf auf dieses Spiel zurecht stolz sein. Schließlich gehörten die ersten 30 Minuten zum Besten, was man in einem Jugendspiel aus Aalener Sicht bisher zu sehen bekam. Die U16 der TAAlentschmiede überzeugte mit technisch sehr feinem Fußball, die U17 der Normannia hatte aufgrund des Alters der Spieler leichte körperliche Vorteile. Trotz eines witterungsbedingt schlechten Zustand des Platzes lief der Ball stets souverän durch die Reihen des VfR. Erneut war die Ballbesitzquote sehr hoch. Doch Fußball kann oft grausam sein: Aus dem Nichts brachte ein individueller Fehler in der Außenverteidigung den Führungstreffer für die Normannia. Leicht geschockt ging es für den VfR mit dem knappen Rückstand in die Kabine. Das erlösende 1:1 gelang Torjäger Dennis Wolf nach 55 Minuten. Ab diesem Zeitpunkt war die Partie offen und es ging hin und her. Dem VfR gelang der ersehnte Führungstreffer in der 80. Minute - es roch nach der Entscheidung.

In sechsten Minute der Nachspielzeit gelang dem mit nach vorne geeilten Torspieler der Normannia doch noch der 2;2-Ausgleich. Man kann über den Zeitpunkt des Treffers streiten, nicht aber darüber, dass das Endergebnis von 2:2 unterm Strich in Ordnung geht.

VfR: Max Piegsa, Matthias Hahn, Fabian Fürst, Leon Gunst (C), Felix Frenz, Leon Niess, Liam Eisele, Ceyhan Dayan (74. Patrick Bühler), Cornelius Fichtner, Julian Kulinsky (80. Jan Höfer) und Dennis Wolf.