U17 holt Auswärtsdreier in Offenburg

Die U17 des VfR Aalen entführte in Offenburg einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt. Die drei Punkte waren hart erkämpft, der Gegner vergab mehrere gute Chancen, um in Führung zu gehen.

Aufgrund des angespannten Tabellenstandes entschied der VfR Aalen, den bisherigen U16-Trainer Maik Mokos auf den Posten des Cheftrainers der U17 zu setzen. Selbstverständlich versucht man mit allen Mitteln, den drohenden Abstieg in die Verbandsliga zu vermeiden. Das neue Trainerteam Maik Mokos und Felix Schmidt (Co-Trainer) hatte nur wenige Trainingstage, um die Mannschaft, die Mokos um drei U16-Spieler ergänzte, auf sein Spielsystem einzustellen.

Bei stark wechselhaftem Wetter entwickelte sich ein von Nervosität geprägtes Spiel mit zahlreichen Abspielfehlern. Die Gäste hätten hierbei in der ersten Hälfte gut und gerne mit zwei Treffern davon ziehen können. Doch mit letzter Kraft und Wille warfen sich beispielsweise in gleich zwei Situationen noch Abwehrspieler des VfR in gegnerische Schüsse und verhinderten einen Rückstand. Wie es im Fußball oft so ist, wird man für das Auslassen hochkarätiger Chancen bestraft. So erzielte Noah Lulic in der 63. Spielminute mit einem tollen Treffer aus der Distanz - quasi aus dem Nichts - das 1:0 für die Gäste.  Von diesem Zeitpunkt an wurde mit großem Einsatz das Ergebnis verteidigt. Am 07.05. erwartet der VfR im Greut den Karlsruher SC II.

VfR Aalen: Matthias Layer (TW), Calvin Klause, Niklas Wackler (80. Ertural Güngör), Michael Rein, Lucas Schwarzer, Dennis Wolf (60. Adrian Yurdugül), Leon Gunst, Antonios Papadopoulos, Alexis Melekidis, Noah Lulic (73. Kelly Karthein), Ceyhan Dayan (60. Matthias Schauffler)

Fanshop