U17 empfängt Villingen

Die U17 des VfR Aalen will am Sonntag (15.03.) mit einem Sieg gegen den FC 08 Villingen in die Erfolgsspur zurückkommen. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr im Greut.

Aktuell kommt die Truppe von Michael Hoskins nicht in Tritt. Am letzten Wochenende unterlag die U17 der TSG Balingen und muss sich nun mit dem Niemandsland anfreunden. „Wir bekommen momentan einfach nicht die Qualität auf den Platz und die Spieler, die seither in der zweiten Reihe standen, brauchen noch Zeit, um auf Oberliga-Niveau zu kommen“, sagt Hoskins und fügt hinzu: „Wenn wir die Gegentore nicht selber schießen würden, hätte jeder Gegner Probleme gegen uns einen Treffer zu erzielen. Wir müssen im Spiel gegen den Ball noch konzentrierter und konsequenter im Zweikampf werden.“ Unter der Woche hat Hoskins mit seiner Truppe den Fokus auf das Spiel gegen und mit dem Ball gelegt. Dass die Aalener es können, haben sie gegen Topgegner in der Vorbereitung bewiesen, allerdings sind Punktspiele immer was anderes. Bauschmerzen bereiten Hoskins der Blick auf die Alternativen für die Startaufstellung gegen Villingen. Zu den bereits angeschlagenen Spielern gesellt sich nun auch noch Kapitän Calvin Körner. Hinter seinem Einsatz steht noch ein dickes Fragezeichen. „Das wäre ein schwerer Schlag für uns in der aktuellen Situation. Trotzdem wollen wir nicht jammern, jetzt müssen die Spieler die spielen zeigen, dass sie Oberliga können und das ausgegebene Ziel Klassenerhalt realisieren“, sagt der Michael Hoskins.