U17 empfängt am Mittwoch den VfB Stuttgart

Die Aalener U17 freut sich auf das Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart.

Die U17-Junioren treten am Mittwoch (06.05.) im Halbfinale des ADAC-B-Junioren-Verbandspokals an. Gegner ist der Nachwuchs des VfB Stuttgart, Anstoß ist um 18.30 Uhr im Greut.

Im Viertelfinale hatte sich das TAAlentschmiede-Team mit 3:1 gegen den VfB II (U16) durchgesetzt, die Stuttgarter U17 gewann mit 5:1 beim TSV Weilheim/Teck. Im Finale warten auf den Sieger der Mittwochspartie die Stuttgarter Kickers, die ihr Halbfinale bereits gewonnen haben.

Es ist das Highlight einer starken Saison, die die Elf von Michael Hoskins bisher gespielt hat. Der aktuelle Tabellenführer der B-Junioren-Bundesliga macht Halt im Rohrwang. „Der VfB ist natürlich Favorit in diesem Spiel. Als Bundesligaerster und mit einer Serie von zwölf Siegen aus den letzten 13 Spielen ist das auch völlig in Ordnung“, sagt Hoskins. Dazu muss natürlich alles passen. „Für uns ist das Spiel ein absoluter Höhepunkt in unserer tollen Saison 2014/15. Ein Heimspiel im Pokal-Halbfinale gegen eine der besten U17-Mannschaften Deutschlands - da können wir zeigen, wie weit wir sind“, so der Trainer weiter. Domenico Tedesco und seine Truppe werden den VfR nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das Double ist für die Mannen aus Bad Cannstatt möglich. „Im Fußball und speziell im Pokalwettbewerb ist alles möglich. Natürlich sind wir nicht so vermessen zu glauben, dass es einfach wird. Aber es ist definitiv auch nicht angenehm, gegen uns zu spielen“, blickt Hoskins voraus.