U17 am Sonntag in Balingen

Mit einer 1:2-Niederlage gegen den SC Freiburg II ist die U17 in das Jahr 2015 gestartet. Bei der TSG Balingen will die Truppe von Trainer Michael Hoskins wieder in die Erfolgsspur kommen. Anpfiff der Partie ist am Sonntag (08.03) um 13 Uhr.

„Die Niederlage gegen Freiburg war extrem bitter. Über die gesamte Spielzeit gesehen müssen wir das Spiel gewinnen. Wir schenken Freiburg zwei Tore und dann verschießen wir auch noch den Elfmeter zum möglichen Ausgleich“, sagte Hoskins nach dem Spiel. Nun richten sich die Blicke auf das kommende Spiel. Aalen befindet sich im Niemandsland der Tabelle. Der Zug nach oben ist abgefahren und das Polster nach hinten ist beruhigend. In dieser Situation sind Hosksins und sein Team gefordert. „Die Jungs haben einen tollen Charakter und wollen immer gewinnen, außerdem wollen sich ja alle für die U19 qualifizieren und das geht auch über gute Ergebnisse. Allerdings sind wir voll am Limit, was Verletzte und Kranke anbelangt“, sagt Hoskins. Balingen kämpft aktuell mit allen Mitteln um den Ligaverbleib. Vor allem auf heimischem Platz will die TSG wichtige Zähler für den Klassenerhalt einfahren. Ein Blick auf die Tabelle zeigt jedoch, dass Aalen auf dem Papier der Favorit ist. Hoskins sieht einen Sieg aber nicht als selbstverständlich: „Ein Sieg ist in der Oberliga leider nie Pflicht. Natürlich, werden wir alles daransetzen zu gewinnen, aber das wird Balingen auch. Es gilt für uns vor allem im Spiel gegen den Ball wieder konzentrierter zu arbeiten“, so der U17-Trainer.

Fanshop