TELENOT

U16: Zwei Strafstoßtore zum 2:0-Erfolg

Erfolgreicher Saisonstart für die U16 des VfR: Beim TV Neuler/Adelmannsfelden ging die Mokos-Truppe mit einem 2:0-Sieg vom Platz.

Die Aalener wollten von Anfang an das Spiel gestalten, was aber nur teilweise gelang, denn mit dem TV Neuler/Adelmannsfelden hatte man einen kompakt stehenden Gegner. Schon in den ersten Minuten deutete sich ein sehr körperbetontes Spiel an. Viele Fouls und Hektik prägten die Szenerie, beide Teams hatten kaum Torchancen zu verzeichnen. 

In der 32. Minute dann eine tolle Kombination der Gäste: Torben Stuck schickte nach einem Doppelpass mit Enrico Schubert Burak Öksüs in Richtung gegnerisches Tor, der nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte Öksüs selbst zur 1:0-Führung der Schwarz-Weißen, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. 

In der zweiten Hälfte wurde der VfR stärker und hatte mehr Ballbesitz. Zunächst verfehlte Schubert das Tor nur knapp und im Anschluss war es Funaric, der freistehend über das Gehäuse schoss. Auch das 2:0 fiel nach einem Elfmeter. Nach toller Vorarbeit von Hermann und Taxis wurde Öksüs im Strafraum gelegt und zeigte sich abermals sicher vom Punkt. Der TV Neuler/Adelmannsfelden versuchte danach mit allen Mitteln das 1:2 zu erzielen, doch die Aalener Deckung hielt dicht.  

Am kommenden Sonntag empfängt die U16 um 10.30 Uhr die SGM Herlikofen/Iggingen/Hussenhofen auf dem Kunstrasenplatz in Greut. 

VfR: Bauder - Fetzer, Schimmele, Stuck (65. Eyüpoglu), Hermann, Taxis, Maliqi, Öksus (75. Dongala), Schubert, Funaric (70, Bekats), Horvath (60. Mayr).

Tore: 0:1 und 0:2 Öksüs (32./69.) 


zurück

Stadtwerke Aalen

nach oben