U16 setzt ihre Siegesserie fort

In der Endphase der Bezirksliga muss unsere U16 insgesamt vier Pflichtspiele in 13 Tagen bestreiten. Die ersten beiden Spiele fanden vergangenen Donnerstag beim TV Neuler sowie am Sonntag in Zöbingen gegen das Juniorteam Sechta statt.

Die Schwarz-Weißen konnten dabei die volle Punktausbeute mitnehmen und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelpartien die Tabellenführung auf sieben Punkte Vorsprung ausbauen. Beim TV Neuler war es eine sehr einseitig geprägte Partie. Der Gastgeber konzentrierte sich auf die Defensive und kam dadurch in der gesamten Spielzeit kaum zu nennenswerten Torchancen.

Die VfR-Akteure hingegen konnten deutlich mehr Ballbesitz verbuchen und erspielten sich mehrere gute Tormöglichkeiten. Die 3:0-Halbzeitführung war verdient und auch nie wirklich in Gefahr. Am Ende hieß es 6:1.

Beim Juniorteam Sechta hingegen taten sich die Nachwuchskicker der Aalener TAAlentschmiede wesentlich schwerer. Auch hier hatte man deutlich mehr Ballbesitz und beherrschte das Spiel, doch gegen den sehr tief stehenden Gegner musste sich der VfR in Geduld üben. Erst kurz vor der Halbzeit ging man durch ein Eigentor des Gastgebers mit 1:0 in Führung.

Auch im zweiten Durchgang fanden die Aalener kein Mittel, das Abwehrbollwerk zu überwinden. So musste in der Mitte der zweiten Hälfte eine Standardsituation das 2:0 einläuten, dabei blieb es auch bis Spielende.