U16 setzt erfolgreichen Saisonstart fort

Im zweiten Bezirksligaspiel der laufenden Saison mussten unsere U16-Nachwuchskicker zum FV Sontheim Brenz.

Gleich zu Beginn der Partie legte der VfR druckvoll los und hätte bereits in den ersten zwei Minuten in Führung gehen können. Man beherrschte die Partie durch deutlich mehr Ballbesitz und klarer spielerischer Überlegenheit. Weitere gute Torchancen folgten noch in Hälfte eins, doch der Ball wollte nicht ins Netz.

So musste im zweiten Durchgang ein Foulelfmeter den Bann brechen und für die längst überfällige 1:0-Führung sorgen. Die Aalener marschierten immer weiter nach vorn und sorgten mit dem 2:0 für noch mehr Sicherheit und Klarheit. Nicht nur die Offensive, auch die Defensive machte einen guten Job und so konnte der Gegner in der gesamten Spielzeit keine wirkliche Torgefahr erzeugen.

Ein richtungsweisendes Spiel wird die kommende Partie gegen Normannia Gmünd sein, zumal der Gegner bislang ebenfalls die volle Punktausbeute verbuchen konnte.