U16 schlägt SV Grödig im Test mit 2:0

Die U16 bezwang Gröding im Testspiel mit 2:0.

Im letzten Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde  traf die U16 des VfR Aalen auf die U16 des österreichischen Bundesligisten SV Grödig und gewann die Partie mit 2:0.

Die Zuschauer durften ein Jugendspiel auf hohem Niveau bewundern. Beide Mannschaften zeigten sich in Spiellaune, wobei der VfR die erste Halbzeit fest im Griff hatte. Dies war nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass die Trainer endlich wieder - bis auf einen Innenverteidiger - auf den gesamten Mannschaftskader zurück greifen konnten. Gerade die noch bis Anfang der Woche grippegeschwächten Spieler zeigten, wie wichtig sie für die Mannschaft und deren Erfolg sind.

Dennis Wolf gelang gegen die gut gestaffelten Gäste in der ersten Hälfte ein Doppelpack. Seinen ersten Treffer - einen Strafstoß -verwandelte er selbst, nachdem er zuvor in den Strafraum eingedrungen war und zu Fall gebracht wurde. Nur etwa 10 Minuten später setzte sich Spielführer Leon Gunst gegen zwei SVG-Akteure im Mittelfeld durch und spielte einen Bilderbuchpass genau in den Laufweg von Dennis Wolf, der dem Gästekeeper erneut keine Chance ließ und den Ball sicher zum 2:0 in das gegnerische Tor beförderte.

Die zweite Hälfte nutzten die Trainer des VfR dazu, eine andere Spielform auszuprobieren und alle Spieler des Kaders zum Einsatz zu bringen. Doch es zeigte sich schnell, dass die Taktik der ersten Hälfte gegen die guten Gäste die einzig richtige war. Bis das Spiel wieder in geordneten Bahnen lief, hatte der Gegner aber teilweise das Spiel dominiert und es war abermals dem glänzend aufgelegten Torspieler Kevin Ibrahim zu verdanken, dass man keinen Gegentreffer einfing.

VfR: Kevin Ibrahim (TW), Noah Öztunc (41 Simon Palm), Matthias Hahn (51. Fabricio lo Giudice), Felix Frenz, Cornelius Fichtner (41. Minute Patrick Bühler), Liam Eisele, Leon Gunst (C), Dennis Ulrich (50. Minute Valentin Schmid ), Dennis Wolf, Ceyhan Dayan, Julian Kulinsky.

Stadtwerke Aalen