U16 richtet Sporttag für "Rosengarten" aus

Groß war die Freude bei allen Teilnehmern des VfR-Sporttages.

Im Rahmen des Sozialengagements der TAAlentschmiede Ostalb hatte die U16 des VfR Aalen am vergangenen Samstag Kids des Schulkindergarten Rosengarten in Wasseralfingen gemeinsam mit deren Eltern zu einem VfR-Sporttag ins Greut eingeladen.

Sechs Teams kämpften in zwei Gruppen um den Sieg, spannende Spiele und reichlich Spaß waren angesagt. Jede Mannschaft setzte sich aus zwei U16-Spielern des VfR, vier Kids und bis zu drei Vätern zusammen. Nach der Siegerehrung konnten sich alle Teilnehmer stärken, bevor es zum Abschluss des Sporttages in die Scholz Arena ging, wo Kids, Eltern und Betreuer die VfR-Profis beim 2:1-Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig kräftig anfeuerten.

Für die U16-Junioren des VfR - gemeinsam mit FSJ´ler Marcel Modes für die Ausrichtung und Betreuung zuständig - war es einmal mehr eine tolle Teambuilding-Maßnahme und eine hervorragende Möglichkeit, soziale Verantwortung zu übernehmen.

Die Impressionen des Sporttages

Stadtwerke Aalen