U16 muss 5:2-Erfolg hart erkämpfen

Einen 5:2-Arbeitssieg feierte die U16 des VfR Aalen gegen den TSV Essingen. Bei sehr windigen Witterungsbedingungen im Greut traf der TAAlentschmiede-Nachwuchs auf ein motiviertes, stets gefährliches gegnerisches Team aus Essingen, welches auch nach der Halbzeit nicht aufgab und bis zum Schluss um jeden Ball kämpfte.

Die Gastgeber benötigten sogar einen Gegentreffer als Wachmacher. Julian Kulinsky konnte das Blatt wenden. Sein lupenreiner Hattrick brachte den VfR mit 3:1 in Führung, diese wurde vor der Pause sogar noch auf 4:1 ausgebaut.

Die Halbzeitansprache des Aalener Trainerteams schien nicht bei allen Akteuren gleichermaßen angekommen zu sein. So wurden in Sachen Einsatz und Engagement signifikante Unterschiede in Reihen der Platzherren deutlich. Die Folge war ein zweites Gegentor. Mit zahlreichen Fehlpässen im Spielaufbau machte man sich das Leben selbst schwer. Zwar gelangen dem VfR mehr klare Spielzüge im Spielaufbau, doch zu weiteren Treffern kam man zunächst nicht. Der eingewechselte Simon Palm markierte in der Schlussminute den 5:2-Endstand.

VfR:  Jannik Zoller, Cornelius Fichtner, Patrick Bühler (46. Valentin Schmid), Felix Frenz  (69. Fabricio Lo Giudice), Matthias Hahn, Leon Niess, Liam Eisele, Noah Öztunc, Ceyhan Dayan (64. Magnus Jabs), Leon Gunst, Julian Kulinsky (75. Simon Palm).

Stadtwerke Aalen