U16 mit 9:1-Sieg

Erfolgreich unterwegs: Die Aalener U16.

Die U16 des VfR Aalen blieb auch am fünften Spieltag ungeschlagen - der TAAlentschmiede-Nachwuchs gewann sein Auswärtsspiel in Schrezheim gegen die SGM Limes deutlich mit 9:1.

Auf widrigen Platzverhältnissen trat die Elf von Trainer Maik Mokos und Gerhard Schlipf zum Auswärtsspiel an. Doch echte Fußballer kommen mit jedem Platz klar und so dauerte es gerade mal knapp zehn Minuten, bis die TAAlentschmiede zeigte, was man sich vorgenommen hatte. Cornelius Fichtner (6.) und Ceyhan Dayan (7.) brachten die U16 schnell in Führung. Die TAAlente ließen den Druck in der ersten Hälfte nicht abfallen und gingen durch zwei Treffer von Julian Kulinsky (15./32.) und einem von Fabian Fürst (19.) bis zur Halbzeit mit 5:1 in Führung. Einzig der unnötige Gegentreffer war zu diesem Zeitpunkt zu bemängeln. Die Partie war bereits entschieden, das Wetter schmuddelig und nasskalt und so kam man in Hälfte zwei etwas zäh auf Trab. Das Spiel verlor in den ersten 20 Minuten von Halbzeit zwei an Qualität, doch ein weiterer Treffer von Fichtner gab erneut die Marschrichtung vor. Die Kräfte des Gegners ließen spürbar nach und so gelangen weitere, längst überfällige Treffer durch Leon Niess (59.), der einen Eckball direkt verwandeln konnte, Fabian Fürst (67.) und Jan Rieger (70.) zum verdienten Endstand von 9:1 aus Sicht der TAAentschmiede.

Aufstellung: Jannik Zoller, Cornelius Fichtner, Valentin Schmid, Felix Frenz (49. Jan Höfer), Matthias Hahn (54. Fabricio la Giudice), Fabian Fürst, Leon Niess, Liam Eisele, Ceyhan Dayan, Leon Gunst (54. Jan Rieger), Julian Kulinsky (48. Patrick Bühler)