U16 mit 4:2-Arbeitssieg zum Auftakt

Mit einem 4:2-Erfolg startete die U16 ins Jahr 2016.

Die U16 startete mit einem 4:2-Arbeitssieg gegen die SGM Königsbronn/Oberkochen/Steinheim ins Fußballjahr 2016. Nach einer starken Vorbereitung standen im Auftaktspiel gerade mal elf U16-Spieler und ein U15-Akteur in Oberkochen bereit.
Verletzungen, Grippe und ein an die U19 ausgeliehener Spieler reduzierten den Kader von Maik Mokos und Gerhard Schlipf. Mit nur einem Auswechselspieler trat man in Oberkochen gegen die Spielgemeinschaft an und hatte gegen die robust auftretenden Gegner viel zu tun.

Die Partie begann mit einem vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften. Dennis Ulrich brachte den TAAlentschmiede-Nachwuchs nach 20 Minuten in Führung. Aalen hatte das Spiel im Griff, doch immer wieder waren es eigene Fehler - wie der zum 1:1 - durch die sich der VfR das Leben selbst schwer machte. Leon Gunst erzielte mit einem Schuss aus der zweiten Reihe erneut die verdiente Führung, ehe die Gastgeber einen an Freund und Feind hinweg fliegenden Freistoß zum 2:2 über die Linie drücken konnten.

Erst ein schöner Kopfballtreffer von Leon Niess nach einem Eckball brachte die U16 auf die Siegerstraße. Schließlich traf Cornelius Fichtner nach einem Konter in Überzahl zum 4:2-Endstand.

VfR Aalen: Kevin Ibrahim (TW), Noah Öztunc, Leon Niess, Fabricio lo Giudice (40. Minute Anastas Simeonidi), Felix Frenz, Cornelius Fichtner, Liam Eisele, Leon Gunst (C), Dennis Ulrich, Simon Palm, Ceyhan Dayan.

Stadtwerke Aalen