U16 in Sontheim obenauf

Die U16 triumphierte beim Hallenturnier in Sontheim.

Die U16 des VfR Aalen stellte ihre starke Form der Hinrunde auch beim Hallenturnier in Sontheim unter Beweis.

Bereits in der Vorrunde war die Entschlossenheit der Jungs von der Ostalb zu erkennen. Ungeschlagen zog der VfR ins Halbfinale ein. Zunächst auf Ballkontrolle aus, erspielte sich der TAAlentschmiede-Nachwuchs viele Chancen, die in der Vorrunde noch nicht konsequent genug genutzt wurden. Gegen Sontheim II (2:0) , Härtsfeld 03 (3:0) und JT Kötztal (2:1) standen letztendlich neun Punkte und 7:1-Tore auf dem Konto. Die Marschroute für das Halbfinale war klar : Spaß haben und unverletzt in die freien Tage kommen. "Trotzdem wollten wir spielerisch überzeugen", so Coach Robin Krohmer. Mit dem Kopf noch in der Kabine fing sich die Mannschaft einen schnellen Konter zum 0:1. Das war das ungewollte Startsignal für eine überragende Leistung der Schwarz-Weißen. Ball und Gegner wurden zum Laufen gebracht, Chancen im Sekundentakt kreiert. Ob blitzschnelle Ballstafetten oder grandiose Einzelaktionen - am Ende stand ein hochverdientes 6:1 zu Buche.

Im Finale kam es zum Aufeinandertreffen mit hochmotivierten Spielern des JT Brenztal . Auch hier startete das Aalener Team mit einer Unachtsamkeit und musste das 0:1 hinnehmen. Anschließend setzte der VfR jedoch alles um, was in den Trainings- und Taktikeinheiten erlernt wurde . Der Gegner wurde klar beherrscht, der Ballbesitz prozentual nochmals nach oben verbessert. Am Ende durften die Aalener nach dem 4:1-Finalsieg und insgesamt 17:3-Toren im Turnierverlauf den Siegerpokal entgegen nehmen.

Für die erfolgreiche Mannschaft waren im Einsatz: Nico Purtscher (TS), Simon Wenzel (TS), Philipp Jaumann (2), Abel Sirak (2), Guiseppe Rossi (3), Mark Bollongino (5), Serkan Gecili (2), Moritz Steinmetzer (1), Thilo Schupp (2), Ramon Enczmann .

Stadtwerke Aalen