U16 gewinnt Testspiel gegen den FC Bayern München

Die U16 des VfR bezwang den FC Bayern München im Testspiel mit 2:0.

Als Highlight der aktuell laufenden Vorbereitung auf die Rückrunde nahm die U16 des VfR Aalen eine Einladung des FC Bayern München auf das Trainingsgelände an der Säbener Straße an. Mit dem erzielten Ergebnis hätte im Vorfeld wahrscheinlich niemand gerechnet, doch der TAAlentschmiede-Nachwuchs brachte eine Topleistung aufs Feld und gewann das Testspiel mit 2:0.

Während die Bayern-Fans noch mit Lewandowski und Co. Selfies machten, bereitete VfR-Coach Maik Mokos seine Mannschaft auf das anstehende Spiel vor.

Die U16 des FCB begann die Partie mit ihren technisch versierten Spielern sehr druckvoll. In den ersten 20 Minuten hatte man es gleich drei Glanztaten des Aalener Torhüters zu verdanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Doch der VfR machte seine Sache taktisch sehr gut und igelte sich keineswegs nur hinten ein. Trainer Mokos ließ die U16 mit einer Dreier-Abwehrkette agieren - dieser Mut wurde belohnt. Die VfR-Taktik „Angriff ist die beste Verteidigung“ brachte die Bayern immer wieder in Verlegenheit und so erarbeiteten sich auch die Aalener bereits in der ersten Hälfte gefährliche Angriffe auf das Tor des FCB. Zur Halbzeit hieß es 0:0.

In der zweiten Hälfte zahlte sich dann die bis zu diesem Zeitpunkt harte Vorbereitung aus. Der exzellente konditionelle Zustand der VfR-Akteure brachte die Platzherren zunehmend unter Druck. Die Zweikämpfe wurden gewonnen, das Offensivspiel steigerte sich mit fortlaufender Dauer. Und so gelang Cornelius Fichtner das 1:0 nach einer Flanke von Felix Frenz, die Dennis Wolf noch verlängern konnte.

Erneut durften sich die Spieler bei ihrem erst zur Winterpause nach Aalen gewechselten Keeper Kevin Ibrahim bedanken. Mit weiteren tollen Paraden hielt er die knappe Führung fest. Nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt erzielte Ceyhan Dayan nach einem tollen Steilpass das 2:0. Die U16 des FCB blieb bis zum Ende des Spiels druckvoll und auf beiden Seiten hätten weitere Treffer fallen können. Unter dem Jubel der mitgereisten Eltern, Betreuer und Trainer durften sich die Spieler zu diesem Testspiel-Erfolg beglückwünschen lassen.

VfR: Kevin Ibrahim - Leon Niess, Matthias Hahn, Noah Öztunc, Felix Frenz, Liam Eisele, Leon Gunst (C), Cornelius Fichtner (60. Simon Palm), Julian Kulinsky (45. Patrick Bühler), Dennis Wolf (70. Kadir Ciraci), Ceyhan Dayan

Die Stimmen zum Spiel