U16 gewinnt Derby gegen Normannia Gmünd mit 2:1

Heiß umkämpft war das Heimspiel der U16 gegen Normannia Gmünd.

Wenn der Tabellenzweite gegen den -dritten mit nur 2 Punkten Differenz antritt und dies auch noch das Derby der Region darstellt, ist das anstehende Spiel an Spannung kaum zu überbieten. Umso mehr durfte sich die U16 des VfR über ein hart erkämpftes 2:1 gegen Normannia Gmünd freuen.

Die Zuschauer bekamen zwei gänzlich unterschiedliche Halbzeiten zu sehen. In Durchgang eins fand ein Jugendspiel auf hohem Niveau statt, das die Aalener locker mit 2:0 oder gar 3:0 in die Halbzeit hätten bringen können. Halbzeit zwei verlief unerwarteter Weise völlig anders. Quasi aus dem Nichts gelang den Gästen ein klasse herausgespielter Treffer gleich zu Beginn der 2. Halbzeit. Der eine oder andere Gästeakteur hatte jedoch die Halbzeitansprache des Trainers wohl etwas falsch verstanden. Die sicherlich motivierenden Worte des sehr fairen Gmünder Teams kamen bei manchem Spieler als Kampfansage mit unfairen Mitteln an. So gab es neben drei Toren zum Endstand von 2:1 für den VfR auch gleich zwei zwei berechtigte Platzverweise für die Gäste.

Das 0:1 der Normannen wurde durch Treffer von Dennis Wolf und Simon Palm in eine verdiente Führung für den VfR gedreht.
Die ab diesem Zeitpunkt durch die Gäste sehr hart geführte Partie, welche mehrfach unterbrochen werden musste, verlor deutlich an Niveau. Letztlich zählen aber nur die drei hart erkämpften Punkte. Der Kampf um den Titel in der Bezirksliga bleibt damit weiter spannend.

VfR Aalen: Kevin Ibrahim -  Noah Öztunc, Matthias Hahn, Felix Frenz, Cornelius Fichtner (52. Simon Palm), Liam Eisele, Leon Gunst, Dennis Ulrich, Valentin Schmid, Ceyhan Dayan, Julian Kulinsky (48. Dennis Wolf).