U16 gewinnt Auswärtsspiel in Straßdorf mit 8:0

Keine Probleme gab es für die U16 beim Gastspiel in Straßdorf.

Die U16 der TAAlentschmiede kam in Straßdorf zu einem lockeren  Auswärtssieg. Der Verlauf glich weitestgehend dem Hinspiel in Aalen.

Die Partie begann mit ca. 45 Minuten Verspätung, da der zugeteilte Schiedsrichter nicht erschien. Nach zahlreichen Telefonaten wurde mit Niklas Kappel ein überaus souveräner Unparteiischer nach Straßdorf gesendet, der die sehr faire Partie jederzeit voll im Griff hatte.

Die mitgereisten Zuschauer stellten sich bei strahlendem Sonnenschein sicher mehrfach die Frage, ob die Straßdorfer B-Jugend oder der holprige Rasen der größere Gegner für die technisch versierten Gäste sein würde. Die Gastgeber hätten durchaus ein bis zwei Treffer erzielen können, waren aber in Summe sichtlich unterlegen und die Ballbesitzquote der TAAlente lag sicher im Bereich von knapp 70 Prozent. Den Halbzeitstand von 2:0 sicherten Matthias Hahn und Ceyhan Dayan mit zwei direkt verwandelten Freistoßtreffern von der linken Seite.

Die Vorentscheidung fiel bereits kurz nach Beginn der zweiten Hälfte durch Cornelius Fichtner, der im zweiten Anlauf den gegnerischen Torhüter überwinden konnte. Dennis Wolf schloss einen Eckball zum 4:0 ab, ehe kurze Zeit später Leon Gunst mit einem Schuss aus der Distanz das 5:0 erzielte. Wolf war es auch, der den Ball bei einem Gewühl im Strafraum per Pressschlag ins Netz beförderte. Anschließend verwandelte Dennis Ulrich einen Eckball per Kopf zum 7:0, ehe wiederum Ceyhan Dayan einen Foulelfmeter zum Endstand von 8:0 vollendete.

VfR Aalen: Kevin Ibrahim (TW), Valentin Schmid, Matthias Hahn (35. Leon Niess), Felix Frenz (55. Fabricio lo Giudice), Cornelius Fichtner (55. Patrick Bühler), Liam Eisele, Leon Gunst (C), Dennis Ulrich,  Julian Kulinsky (50. Minute Simon Palm), Dennis Wolf, Ceyhan Dayan