U16 feiert Auswärtssieg in Bettringen

Die U16 landete einen 2:1-Erfolg bei der SG Bettringen.

Mit einem 2:1-Erfolg ist die U16 vom Auswärtsspiel in Bettringen zurückgekehrt.

Nach einer gute Anfangsphase mit ansehnlichen Kombinationen mussten die U16-Kicker des VfR Aalen nach zehn Minuten den Gegentreffer zum 0:1 schlucken. Zwei Wechsel Mitte der ersten Halbzeit brachten Schwung ins Spiel der Gäste. Durch einen clever ausgeführten Freistoß durch Rossi (30.) fanden die VfR Jungs wieder in die Spur zurück und gingen mit einem 1:1 in die Halbzeit. Zuvor hatten die Gäste noch einige Chancen, die leider nicht den Weg ins SG-Gehäuse fanden.

Die deutlichen Worte des Trainerteams in der Halbzeit fielen auf fruchtbaren Boden. Motivation und Siegeswille waren dem TAAlentschmiede-Nachwuchs deutlich anzumerken. In der 50. Minute wurde Vuletic wurde im Strafraum clever bedient und konnte mit einem satten Abschluss den Keeper aus Bettringen bezwingen. In der folgenden halbe Stunde waren die Aalener Jungs spielbestimmend und ließen den Hausherren kaum Raum für Offensivaktionen. Weitere Torchancen durch Vuletic, Bollongino und Takerer blieben allerdings ohne zählbare Wirkung. Die Einstellung des Teams im zweiten Durchgang war top, an der Chancenverwertung gilt es weiter zu feilen.

Tore: 1:0 Fritz (10.), 1:1 Rossi (30.), 1:2 Vuletic (50.)

Am Donnerstag (20.10., 15 Uhr) findet ein Leistungsvergleich gegen Union Berlin im Greut statt, um gut vorbereitet in das nächste wichtige Punktspiel gegen den 1.FC Normannia Gmünd (23.10 um 10:30 in Aalen) zu gehen.