U16 behauptet die Tabellenspitze

Im Spitzenspiel der Bezirksliga empfing unsere U16 am vergangenen Sonntag den Tabellendritten aus Waldstetten.

Die Partie begann hektisch und die VfR-Akteure vergaben gleich in der zweiten Minute eine Großchance zur Führung. Der Gegner war kaltschnäuziger und nutzte quasi im Gegenzug eine ähnliche Situation zum 1:0.

In der Anfangsphase wirkten die Gastgeber in manchen Situationen unkonzentriert, fingen sich aber mit fortschreitender Spielzeit. So gelang nach einem schönen Spielzug über Außen in der achten Minute der Ausgleichstreffer zum 1:1. Man spürte deutlich dass die Mannschaft das Spiel immer mehr an sich nahm, so wurden einige Torchancen herausgespielt.

In der 20. Minute folgte dann der verdiente 2:1-Führungstreffer. Waldstetten war aber stets gefährlich und ließ ebenfalls gute Torchancen liegen.

In der zweiten Hälfte der Partie waren die Jungs der Aalener TAAlentschmiede das bessere Team, es haperte jedoch zunächst mit der Chancenverwertung.

Gegen Ende der Partie setzten die Gäste nochmals alles auf eine Karte und wollten durch eine System-Veränderung den Ausgleich erreichen. Dadurch eröffneten sich für den VfR Räume, die in der Schlussphase des Spiels auch genutzt wurden.

Innerhalb von fünf Minuten schraubten die Einheimischen das Ergebnis auf 5:1.

Durch den wichtigen Sieg behauptet der VfR-Nachwuchs ungeschlagen die Tabellenspitze.

Fanshop