U16 baut Tabellenführung aus

Die U16 des VfR Aalen bleibt weiter in der Erfolgsspur.

Im Spitzenspiel der Bezirksliga musste unsere U16 am vergangenen Sonntag beim Tabellenzweiten Normannia Gmünd antreten. Von Beginn an dominierten die schwarz-weißen Nachwuchskicker die Partie und setzten den Gastgeber mächtig unter Druck.

Durch deutlich mehr Ballbesitz und gutem Passspiel wurden einige gute Torchancen erarbeitet. In der 23. Minute gelang dann endlich der verdiente 1:0-Führungstreffer. Einziges Manko in Hälfte eins war die Chancenauswertung. Eine deutlich höhere Halbzeitführung wäre möglich und auch verdient gewesen.

Der Gegner agierte bis zur Halbzeit meist nur mit langen Bällen und konnte lediglich durch ein bis zwei Standards für Torgefahr sorgen.

In den ersten 15 Minuten des zweiten Durchgangs gaben die Jungs der Aalener TAAlentschmiede die Partie völlig überraschend aus der Hand. Die Normannia drückte den VfR in die eigene Hälfte und hatte mehrere gute Gelegenheiten, den Ausgleich zu erzielen. Dieser erfolgte schließlich in der 55. Minute. Als das Spiel zu kippen drohte, gelang es dem VfR, durch einen schnellen Konter in der 65. Minute mit 2:1 in Führung zu gehen. Nur drei Minuten später zeigte der Unparteiische nach einem Foul im Strafraum auf den Punkt und man konnte auf 3:1 erhöhen.

Dieser Doppelschlag sorgte für die notwendige Befreiung und das Spiel drehte sich wieder zugunsten der Aalener. In der Schlussphase behielt das Team die Oberhand und erhöhte in der Nachspielzeit zum Endstand von 4:1.

Durch den wichtigen Sieg wurde der  Vorsprung in der Tabelle vorerst auf vier Punkte ausgebaut und dadurch ein wichtiger Schritt Richtung Meisterschaft gemacht.