U15 will Saison mit einem Sieg ausklingen lassen

Nach dem enttäuschenden Spielverlauf in Offenburg und dem damit verbunden Abstieg in die Landesstaffel will die U15 des VfR Aalen am Samstag (16. Mai) gegen den SSV Reutlingen die Saison mit einem Sieg beenden. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr auf dem Sportgelände im Greut.

"Es gibt noch die rechnerische Chance, an Radolfzell vorbeizuziehen. Das wäre ein Ziel, das man in dieser Saison noch erreichen könnte. Ich erwarte von den Jungs wiederum, dass sie alles einbringen, was ihre Fähigkeiten hergeben. Auch wenn es dann schlussendlich nicht reicht, kann man wenigstens in den Spiegel gucken", sagt VfR-Trainer Christian Hackel vor dem letzten Spiel seiner Amtszeit im Rohrwang.  "Insgesamt waren es tolle Jahre beim VfR Aalen. Im ersten Jahr haben wir einen durchaus überraschenden Coup mit der U18 geschafft. Im zweiten Jahr hatten wir das Riesenglück, dass die Kaderplanung von Beginn an perfekt war. Durch diese Unterstützung, talentierte und willige Spieler, die Großartiges geleistet haben, und permanentes Training ist dann der Aufstieg herausgesprungen. Diese Saison war es das genaue Gegenteil", sagt Hackel vor dem Duell gegen Reutlingen. Für den SSV geht es in diesem Spiel rein von den Saisonzielen her um nichts mehr. Daher liegt auf beiden Mannschaften kein Druck mehr, sodass es ein Spiel mit offenem Visier werden wird. Wer im letzten Spiel in der Startelf stehen wird, ist noch offen. Möglich, dass auch Spieler aus der zweiten Reihe Einsatzzeiten bekommen, um sich zu präsentieren.