U15 verliert in Sandhausen

Die U15 des VfR Aalen musste in der EnBW-Oberliga eine bittere 0:6-Klatsche gegen den SV Sandhausen hinnehmen.

„Wie ich schon vor dem Spiel gesagt hatte, ist Sandhausen für mich die stärkste Mannschaft in der Liga. Sie haben sich nun über Jahre hinweg in der Oberliga etabliert und konnten ihren Kader - im Gegensatz zu uns - gezielt auf eine Oberligasaison hin ausrichten. Für mich sind sie der Topfavorit auf den Regionalligaaufstieg, denn sie spielen bereits jetzt wie eine Regionalligamannschaft. Schon im Hinspiel hätten sie uns an die Wand spielen können. Damals führten sie nach zehn  Minuten mit 2:0. Wir haben damals mit dem Abpfiff den 2:2-Ausgleichstreffer erzielt", so das Fazit von Christian Hackel nach dem Debakel. Bereits nach acht Minuten stand es 1:0 für Sandhausen. Malik Batmaz brachte den SV in Führung. Noah Schmitt legte nur wenige Minuten nach. Die Partie war nach zwölf Minuten entschieden. Andres Schiler erhöhte in der 23. Minute auf 3:0. Nacheinem Eigentor und dem Treffer von Konstantin Schiler gingen beide Teams beim Stand von 5:0 in die Kabinen. „Unsere Defizite wurden schonungslos offengelegt.“ Im zweiten Durchgang waren nur wenige Minuten gespielt, da erhöhte Sandhausen auf 6:0. Wieder war es Konstantin Schiler. „Man muss anerkennen, dass der Gegner uns in allen Belangen besser war", sagt Hackel. Trotz des deutlichen Ausgangs gilt es, den Kopf nach oben zu nehmen. Die nächsten Aufgaben warten.

Aufstellung: Bastian Hulka - Jan Höfer, Kai Trexler (41. Magnus Jabs), Shpend Cyqalla, Matthias Hahn (32.Lucas Schuckenböhmer), Michael Martin, Adrian Yurdugül, Fabian Fürst, Dennis Wolf (52. Simon Palm), Leon Gunst (C), Felix Frenz

Tore: 1:0 Batmaz (8.), 2:0 Schmitt (12.), 3:0 A. Schiler (23.), 4:0 Höfer (26./ET), 5:0 K. Schiler (35.), 6:0 K. Schiler (41.)