U15 siegt in Hoffenheim

Die U15 des VfR Aalen landete einen überraschenden 1:0-Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim und belegt den neunte Platz in der EnBW-Oberliga.

„Hoffenheim wollte uns locken und zu Fehlern zwingen. Wir sind aber auf deren Angebote und Spielweise nicht eingegangen. Damit kamen sie dann wenig zu recht. Jedoch konnten wir uns auch keine großartigen Chancen herausspielen“, sagte VfR-Trainer Christian Hackel nach dem Spiel. Folgerichtig ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel versuchte Hoffenheim weiterhin, seine technische Überlegenheit auszuspielen, wurde von der U15 aber ein ums andere Mal ausgebremst. Durch ein tolles Zuspiel von Michael Martin konnte Adrian Yurdugül 20 Minuten vor Spielende im Strafraum gegen zwei Gegenspieler und den Torwart Ben Weber den 1:0-Siegtreffer erzielen. In der Folgezeit drückte die Heimmannschaft auf den Ausgleich, „doch eine tolle Moral und viel Laufarbeit unserer Truppe gepaart mit Entlastungsangriffen die wie Nadelstiche für die Hoffenheimer saßen, war mit dem Abpfiff der Dreier eingefahren“, so ein erleichterter Hackel nach dem Spiel.

Aufstellung: Bastian Hulka - Shpend Cyqalla, Jan Höfer, Julian Kulinsky, Lucas Schuckenböhmer, Michael Martin, Adrian Yurdugül, Fabian Fürst, Dennis Wolf (46 Min. Simon Palm), Matthias Hahn (C) (52 Min. Leon Gunst), Felix Frenz (52 Min. Kai Trexler)

Tor: 0:1 Adrian Yurdugül (50.)