TELENOT

U15 präsentiert sich im Abschluss zu harmlos

Die U15 des VfR Aalen musste vor heimischem Publikum eine bittere 0:2-Niederlage gegen den FC Radolfzell hinnehmen. Mit nun 21 Punkten belegt die Truppe von Christian Hackel den zehnten Platz in der EnBW-Oberliga.
 
"Zwei Gegentore nach Standardsituationen innerhalb der ersten 20 Minuten haben uns das Spiel kaputt gemacht", so das ernüchternde Fazit von VfR-Trainer Christian Hackel. Im weiteren Verlauf waren die Aalener in der Offensive viel zu harmlos. Die bekannte Abschlusschwäche hat auch an diesem Tag angehalten. Zu allem Überfluss parierte der gegnerische Schlussmann sogar noch einen Elfmeter. Bereits in der achten Minute brachte Jacobo Corda Radolfzell mit 1:0 in Führung. Aalen versuchte, die Partie zu drehen, musste aber in der 22. Minute einen weiteren Treffer von Giuseppe Luci hinnehmen. Durch die Ergebnisse an diesem Wochenende befindet sich die U15 im Abstiegskampf. "Es wird spannend zu sehen sein, ob wir uns nun in den direkten Duellen gegen Waiblingen und Offenburg behaupten können", sagte Hackel. Bereits am kommenden Samstag kann sich die U15 aus der Gefahrenzone befreien. Ein Sieg beim FSV Waiblingen ist hierfür nötig.
 
VfR: Jannik Zoller - Shpend Cyqalla (36. Magnus Jabs), Jan Höfer, Julian Kulinsky, Lucas Schuckenböhmer, Michael Martin, Felix Frenz (36. Dennis Wolf), Fabian Fürst, Adrian Yurdugül, Leon Gunst (55. Simon Palm), Kai Trexler (46. Matthias Hahn)
 
Tore: 0:1 Corda (8.), 0:2 Luci (22.)


zurück
nach oben