U15 mit Remis gegen Ulm

Die U15 des VfR Aalen kam trotz einer 1:0-Führung gegen den SSV Ulm 1846 nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Arian Lashani egalisierte den Treffer von Adrian Yurdugül. Mit 17 Punkten belegt das Team von Christian Hackel den neunten Platz der EnBW-Oberliga-Tabelle.

„Die erste Halbzeit war hervorragend. Wir konnten ein ums andere Mal gefährlich vor das gegnerische Tor kommen“, sagte Hackel nach dem Spiel gegen seinen Ex-Verein. In der zehnten Spielminute markierte Adrian Yurdugül nach mustergültigem Zuspiel von Michael Martin das 1:0 und damit sein zehntes Saisontor. In der Folgezeit konnte die U15 dann aber aus den durchaus vorhandenen Chancen das zweite Tor nicht erzielen. Im zweiten Durchgang erhöhte der Gast aus Ulm permanent den Druck in Richtung VfR-Gehäuse. „Wir konnten uns viel zu wenig aus diesen Drucksituationen befreien, viel zu wenige Bälle halten, waren permanent in der Rückwärtsbewegung und hatten keine Struktur mehr im Spiel. Es war die schlechteste Halbzeit der bisherigen Saison, sie war von Hektik und Nervosität geprägt“, so Hackel. Folgerichtig erzielten die Spatzen aus Ulm sieben Minuten vor Spielende den verdienten Ausgleichstreffer. Alles in Allem geht das Unentschieden für beide Mannschaften in Ordnung. „Im ersten Durchgang waren wir klar spielbestimmend und erzielten unser Tor. Im zweiten Durchgang war Ulm die überlegene Mannschaft und markierten ihren Treffer“, so Hackel. Am kommenden Wochenende reist die U15 der Schwarz-Weißen nach Hoffenheim und will dort wiederum etwas Zählbares holen.

Aufstellung: Jannik Zoller - Jan Höfer (65. Shpend Cyqalla), Kai Trexler (C), Julian Kulinsky, Lucas Schuckenböhmer, Michael Martin, Adrian Yurdugül, Fabian Fürst, Dennis Wolf, Leon Gunst (57. Matthias Hahn), Felix Frenz

Tore: 1:0 Adrian Yurdugül (10.), 1:1 Arjan Lashani (63.)