U15-Junioren in Hoffenheim

Die U15 des VfR Aalen tritt am Samstag (21.03.) die Reise zum Auswärtsspiel nach Hoffenheim an. Das Spiel gegen die TSG-U14 ist um 14 Uhr auf dem Gelände in Zuzenhausen.

„Hoffenheim ist für seine gute Ausbildung bekannt. Sie haben technisch hervorragende Spieler, die auch handlungsschnell und clever sind. Hoffenheim ist eine Top-Adresse“, sagt VfR-Trainer Christian Hackel vor dem Duell gegen den Bundesliga-Nachwuchs. Bereits im Hinspiel konnte die U15 dem „großen“ Gegner Paroli bieten. An diese Leistung will man anknüpfen. „Wir haben sicherlich im körperlichen Bereich Vorteile gegenüber Hoffenheim, da es sich ja um eine U14-Mannschaft handelt. Es ist zwingend erforderlich, diese Vorteile in die Waagschale zu werfen“, so Hackel. Aufgrund der Tabellensituation wäre für die Aalener ein Remis bereits ein gewonnener Punkt für das Überleben in der EnBW-Oberliga. Trainer Christian Hackel möchte mit allen Mitteln verhindern, dass seine Truppe den Gang in die Landesstaffel antreten muss. „Natürlich möchte ich mit der Mannschaft noch so viele Punkte wie möglich holen, damit der hart erarbeitete Erfolg mit dem Aufstieg aus der letzten Saison nicht zerstört wird und auch die nachkommenden Altersklassen auf diesem Niveau spielen können. Garantien gibt es aber im Fußball nie“, sagt Hackel. In Hoffenheim kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen. Alle Spieler sind einsatzbereit, sodass Hackel die stärkste Formation ins Rennen schicken kann.