U15 in Waiblingen

Für die U15 des VfR Aalen steht am Samstag (25.04.) das wichtige Spiel beim FSV Waiblingen auf dem Programm. Anpfiff der Partie ist um 12 Uhr auf dem Sportgelände des FSV.

Nach der unnötigen Heimniederlage gegen den FC Radolfzell ist die Truppe von Christian Hackel in den Abstiegsstrudel der EnBW-Oberliga geraten. Bereits die Leistungen in den letzten Wochen haben gezeigt, dass momentan nicht alles rund läuft bei den Aalenern. In der Endphase der Saison geht es nun um alles. Das Duell beim FSV Waiblingen, momentan Siebter in der Tabelle, muss hochkonzentriert angegangen werden, um mindestens einen Zähler mit auf die Ostalb zu entführen. „Für die U15-Spieler und auch deren Umfeld ist diese Saison absolutes Neuland. Wir hatten etwas Glück, dass wir gegen Viernheim in die Runde starten durften und auch das letzte Spiel des Jahres 2014 gegen Viernheim stattfand. Diese Partien haben uns einen kleinen Puffer nach hinten beschert. Wichtig ist, dass Spieler, Umfeld und alle Beteiligten nicht in Aktionismus verfallen, sondern die Situation annehmen wie sie ist“, sagt Hackel. Er und sein Team wollen die Aufgabe in Waiblingen positiv angehen. „Wir arbeiten seit über 120 Trainingseinheiten gezielt an diesen technischen Fähigkeiten und werden auch gegen Waiblingen weiter an die Jungs glauben, ihnen das Vertrauen schenken und wollen das Glück regelrecht erzwingen. Dazu müssen wir ein gigantisches Laufpensum an den Tag legen, einen schnörkellosen Fußball mit wenig Ballkontakten spielen und absolut hart zur Sache gehen“, so Hackel, der auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann.

Fanshop