TELENOT

U15 am Sonntag auswärts

Für die U15 geht es am Sonntag (10.05.) in der EnBW-Oberliga um alles. Im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Offenburger FV muss die Truppe von Christian Hackel gewinnen, um den Sprung aus dem Tabellenkeller schaffen. Die Partie wird um 15 Uhr angepfiffen.

„Es ist das wichtigste Spiel, das wir in dieser Saison bisher bestreiten, und auch das Wichtigste, das die Spieler bisher vor der Brust hatten“, sagt Trainer Christian Hackel. Das Spiel gegen den Neunten (23 Punkte) wird zeigen, aus welchem Holz die U15 geschnitzt ist. Der VfR steht mit einem Zähler weniger auf dem Konto einen Platz dahinter - auf dem ersten Abstiegsrang. Im direkten Duell könnten die beiden Vereine im besten Fall die Plätze tauschen. „Es wird uns in jeder Hinsicht prüfen. Topspieler spornen solche Spiele und Situationen an und verleiten sie zu Höchstleistungen“, so Hackel. Es ist wichtig für die Jungs aus dem Rohrwang, dass sie mit einem guten Gefühl in die Partie gehen. „Das Hinspiel gegen Offenburg konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden. Wir müssen den Glauben an uns stärken und jeder einzelne muss das Spiel seines Lebens abliefern. Wir investieren seit dem Sommer allesamt sehr viel und müssen uns nun durch eine Topleistung selbst belohnen“, sagt Hackel, der auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann.


zurück
nach oben