U13 verpasst Qualifikation für die Talentrunde 1

Zum Finale um die Quali für die Talentrunde 1 fanden sich am vergangenen Samstag zahlreiche Zuschauer im Greut ein. Nach 90 Spielminuten musste sich die U13 den Gästen aus Heidenheim mit 1:0 geschlagen geben, weil die Mannschaft von Trainer Martin Steidle einmal mehr beste Torchancen vergab.

Gleich zu Beginn der spannenden Begegnung wurden in der vierten und der zehnten Spielminute zwei Großchancen vergeben. Im weiteren Verlauf hatten die Schwarz-Weißen im Greut gegen den technisch besseren Gast mehr Spielanteile. Nach dem Seitenwechsel zwang Dennis Klotschichin  den Gästekeeper per Kopf zu einer Glanztat. 15 Minuten später ging der FCH dann überraschend in Führung, nachdem ein zu kurzer Rückpass vom Gegner erlaufen wurde. Erneut sollte es anschließend vor dem Heidenheimer Gehäuse lichterloh brennen, doch in allerletzter Sekunde wurde ein Zuspiel in den Strafraum zur Ecke geklärt. Im letzten Drittel riskierten die Platzherren alles, wodurch die Ordnung etwas verloren ging und die Gäste etwas besser ins Spiel kamen, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu gelangen.

Am Ende war nach einem von beiden Seiten äußerst fairen Spiel die Enttäuschung groß, weil an diesem Tag wesentlich mehr möglich gewesen wäre.

"Rückblickend können wir festhalten, dass das Team eine tolle Entwicklung durchlaufen hat. Hätten wir unsere zahlreich erspielten Torchancen besser genutzt, wäre mehr möglich gewesen, Wir dürfen allerdings auch nicht vergessen, dass die Mannschaft vor einem Jahr noch in der Qualistaffel gespielt hat. Heute ist ein trauriger Tag für die Mannschaft. Wir werden aber aufstehen und in der Talentrunde 2 Gas geben", so Trainer Steidle nach der Partie.