U13 schafft den Sprung unter die besten Acht im wfv-Sparkassen Junior-Cup

Die U13 des VfR Aalen mit Coach Marc Ruppert.

In einer sehr ausgeglichenen Sechser-Gruppe setzte sich die U13 des VfR Aalen mit Moral und Kampf durch und qualifizierte sich für die Endrunde der besten Acht um den wfv-Sparkassen Junior-Cup.

Ein Wechselbad der Gefühle bereitete der Aalener Nachwuchs den mitgereisten Fans. Auf den Sieg gegen Waiblingen folgte die Niederlage gegen Spaichingen. Gegen Esslingen standen die Schwarz-Weißen somit bereits unter Zugzwang, behielten die Nerven und konnten wieder siegen. Das vorentscheidende Duell gegen Reutlingen verschlief das Team von Coach Marc Ruppert und kassierte den spielentscheidenden Gegentreffer bereits nach wenigen Sekunden. Gegen Ergenzingen warfen die Aalener nochmals alles in die Waagschale und konnten erstmals auch spielerisch überzeugen. Durch den verdienten 2:0-Sieg wurde der zweite Platz und damit die Qualifikation für die Endrunde am 25. Februar erreicht.