U13 holt 2:2 gegen Ravensburg

Die U13 des VfR blieb auch im zweiten Saisonspiel ungeschlagen.

Die Zuschauer sahen ein sehr intensives Spiel, in dem beide Mannschaften bis zur letzten Minute auf Sieg spielten. Die Gäste erwischten den besseren Start. Nach zehn Minuten konnte sich unsere U13 vom hohen Druck befreien und es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit hohem Tempo.

In der 21. Spielminute gingen die Gäste aus Ravensburg mit 1:0 in Führung, nachdem auch beim zweiten Nachschuss keiner so richtig eingreifen wollte. Bereits drei Zeigerumdrehungen später gelang dem VfR der Ausgleich. Klotschichin erlief einen Rückpass der Gästeabwehr  und schob souverän aus 15 Metern ein. Im zweiten Drittel nahmen die Gastgeber eindeutig das Heft in die Hand und vergaben zwei Top-Möglichkeiten zur Führung. In der 44. Minute durfte dann gejubelt werden: Armin Husic ging mit hohem Tempo auf der rechten Außenseite durch und vollendete im Strafraum mit einem satten Abschluss ins lange Eck. Das letzte Drittel gehörte schließlich dem FV Ravensburg, der nochmals alles nach vorne warf. Nach einer zu kurzen Abwehr im Anschluss an einen Eckball musste man den Ausgleich hinnehmen. Kurz vor Schluss wäre dann fast noch der Siegtreffer gelungen, als Max Buhl mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung nur um Millimeter das Tor verfehlte.

Am Ende ein hart umkämpfter Punkt mit einer gerechten Punkteteilung.

VfR: Lenning, Peiker, Djordjevic, Hesko, Mehani, Wünsch, Schimmele, Kianpour, Brauns, Klotschichin, Koldzic, Buhl, Waibel, Miskic, Hurem.

Tore: 0:1 (21.), 1:1 Klotschichin (24.), 2:1 Hurem (44.), 2:2 (60.)