U13 feiert Überraschungssieg beim VfB Stuttgart

Eine faustdicke Überraschung gelang der U13 mit dem 1:0-Sieg beim VfB Stuttgart.

"Wir fahren nicht nach Stuttgart, um uns abfertigen zu lassen", war die Devise des Trainerteams Martin Steidle und Jürgen Sieg. Dass die U13 des VfR schließlich mit drei Punkte nach Aalen zurückkehrte, war dann doch eine faustdicke Überraschung, mit der wohl niemand gerechnet hatte.

Von Beginn an machte die technisch starke U12 des VfB mächtig Druck, ohne jedoch in Folge zu echten Torchancen zu gelangen. Mit zunehmender Spieldauer legte der VfR-Nachwuchs den Respekt ab und konnte selbst immer wieder Nadelstiche setzen. In der 50. Spielminute erkämpfte sich Max Buhl an der Mittellinie den Ball und schickte Armin Hurem die Linie entlang, der von der Torauslinie ins Zentrum auflegte, wo Kapitän Luca Wünsch zum vielumjubelten 1:0 vollendete.

Als der VfB alles nach vorne warf, wäre kurz vor Abpfiff fast der zweite Aalener Treffer gelungen. Am Ende ein nicht unverdienter Sieg, da der überlegene VfB gegen die disziplinierte und sehr engagierte Aalener Teamleistung kein Mittel fand, um zum Erfolg zu kommen.

Für den VfR spielten: Lenning, Schimmele, Hesko, Mehani, Kianpour, Wünsch, Palatzky, Brauns, Koldzic, Djordjevic, Waibel, Hurem, Klotschichin, Buhl, Dickmann, Peiker, Miskic.

Tor: 0:1 Wünsch (50.)