U13 des VfR Aalen bestritt Benefizspiel in Hohenaltheim

Der SV Hohenaltheim und die U13 des VfR waren am Samstag für die gute Sache am Ball.

Zwei Tage nach dem Benefizspiel der VfR-Profis in Kerkingen war auch die U13 für die gute Sache am Ball. Am Samstag trug das Team von Trainer Jens Christ ein Benefizspiel beim SV Hohenaltheim aus.

Bei einer Feuershow im Rahmen der 1100-Jahr-Feier der Gemeinde Hohenaltheim im vergangenen Sommer kam es infolge einer Verpuffung zu einer gewaltigen Stichflamme. Dabei wurden SVH-Jugendspieler Max, seine beiden Geschwister und seine Mutter schwer verletzt.

Über Sponsoren und verschiedene Aktionen rund um die Partie wurde Geld gesammelt, um Max und seine Familie zu unterstützen und einen Urlaub zu ermöglichen, der ihnen aufgrund der vielen Klinikaufenthalte und Behandlungen bislang nicht möglich war. Trainer Ralf Epple vom SV Hohenaltheim hatte in Folge des Unfalls die Idee zum Spiel  und nahm über den VfR-Jugendtorwarttrainer Heinz Spielvogel Kontakt zur U13 des VfR auf.

"Wir haben sofort unsere Bereitschaft erklärt, diese Sache zu unterstützen. Es war ein tolles Miteinander, wie man es sich im Sport wünscht. Max konnte auch selbst beim Spiel mitwirken und hat sein Team aufs Feld geführt. Wir sind froh, dass er wieder Fußball spielen kann und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute", so VfR-U13-Trainer Jens Christ. Als besondere Überraschung hatte das VfR-Team ein Originaltrikot von Robert Müller mit im Gepäck, das von den Profis des VfR Aalen handsigniert und am Rande der Partie an Max überreicht wurde.

Das Ergebnis von 0:13 war dann doch eher Nebensache – als Gewinner durften sich an diesem Tag alle fühlen.

Übergabe des signierten VfR-Trikots an Max

Stadtwerke Aalen