Stuttgarter Kickers zu Gast bei der U17

Die U17 des VfR Aalen empfängt am Samstag (02.05.) die Stuttgarter Kickers. Beginn der EnBW-Oberliga-Partie ist um 16 Uhr auf dem Kunstrasen im Greut.

Deutlich wurde im Verlauf der Saison, dass beide Teams in das obere Drittel der Tabelle gehören. Die Jungs aus Degerloch stehen mit 40 Punkten auf dem zweiten Platz, dicht gefolgt von ihrem Stadtrivalen, dem VfB. Der VfR Aalen befindet sich hinter den Roten mit 31 Punkten und ist seit mehr als sechs Wochen ungeschlagen. Dennoch haben die Stuttgarter ein Ass im Ärmel: Roman Kasiar, Stürmer des SV‘s, ist mit elf Toren einer der Top-Torjäger der EnBW-Oberliga. Noch drei Spiele müssen die B-Junioren absolvieren. Für die Truppe von Michael Hoskins geht es darum die Saison versöhnlich abzuschließen. „ Ein absolutes Topspiel in dem wir das äußerst unglückliche Ergebnis der Vorrunde korrigieren möchten erwartet uns gegen die Kickers. Faktisch sind die Kickers ja bereits aufgestiegen, allerdings wollen wir auf keinen Fall zulassen, dass sie den Aufstieg auf unserem Platz feiern. Und wir wollen natürlich auch uns die letzte Option offenhalten“, sagt Hoskins. Da die TSG 1899 Hoffenheim und die U16 des VfB Stuttgart nicht in die Bundesliga aufsteigen können, haben die Kickers die Trümpfe in der Hand.