Rodewald schnürt Fünfer-Pack für den VfR

Nico Rodewald besorgte alle fünf Treffer zum Auswärtssieg in Löchgau.

Die A-Junioren des VfR Aalen sind in der EnBW-Oberliga weiterhin hervorragend aufgelegt. Eine Woche nach dem Derbysieg gegen den 1. FC Heidenheim lösten die Schützlinge von Trainer Sandro Stuppia auch die Aufgabe beim FV Löchgau souverän. Nico Rodewald steuerte alle fünf Treffer zum 5:0-Erfolg bei.

Sandro Stuppia und sein Trainerteam bereiteten die Mannschaft akribisch auf diese Aufgabe vor. Von Beginn an hielten die Schwarz-Weißen die Motivation hoch und gingen top eingestellt in die Partie. Dies war auch von Nöten, denn Löchgau knöpfte in der Vergangenheit bereits hochgehandelten Teams wie Heidenheim oder Mannheim Punkte ab. Im VfR-Lager war man also gewarnt. Die frühe 2:0-Führung nach elf Minuten gab den Gästen zusätzliche Sicherheit. Noah Feil und Co. ließen keinen Zweifel daran, dass sie das Feld unbedingt als Sieger verlassen wollten.

Nach dem Seitenwechsel legten die Aalener dann nochmals eine Schippe drauf. Der Ball lief sehr gut durch die eigenen Reihen, immer wieder wurde es für die Platzherren gefährlich.

"Es war wichtig, dass wir uns nach dem Derby sofort auf diese Aufgabe fokussiert haben. Meine Mannschaft hat die Vorgaben einmal mehr sehr gut umgesetzt", lobte Coach Sandro Stuppia, der mit seinem Team am Samstag um 14 Uhr den SV Waldhof Mannheim erwartet. Der Vorsprung auf Rang zwei ist bereits auf vier Punkte angewachsen. Dieses kleine Polster will der VfR unbedingt mit in die Winterpause nehmen.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 0:5 Rodewald (5./11./52./58./61.)

Stadtwerke Aalen