Remis für die U17

Am 21. Spieltag der EnBW-Oberliga trennte sich die U17 vom Karlsruher SC mit 2:2. Daniel Schelhorn und Jonathan Sedlmayer erzielten die Tore für die Elf von Michael Hoskins.

Auf dem Sportgelände im Greut konzentrierten sich alle Spieler der U17 des VfR Aalen auf die wichtige Partie gegen den Karlsruher SC. Mit einem Ohr wollte man aber wissen, wie sich dich Stuttgarter Kickers gegen die TSG 1899 Hoffenheim schlagen wird. Bei einer Niederlage der „Blauen“ hätte die Hoskins-Truppe den Abstand auf den Dritten bis auf drei Punkte verkürzen können. Da Hoffenheim und der VfB Stuttgart nicht aufsteigen können, würde man als Dritter in die Bundesliga aufsteigen.

Die Schwarz-Weißen begannen sehr gut. Bereits nach sechs Minuten brachte Daniel Schelhorn die Truppe per Elfmeter in Führung. Nach dem 2:0 durch Jonathan Sedlmayer befand sich der VfR auf der Siegerstraße. Noch vor dem Wechsel entschied Schiedsrichter Thomas Hirneise auf einen fragwürdigen Elfmeter für die Gäste aus Baden. Nico Kunze ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und verwandelte zum 2:1-Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang hatte der VfR die Partie im Griff. Karlsruhe wollte einen Konter setzen, um den Ausgleich zu erzielen. Nach 72 Minuten wurde diese Taktik mit Erfolg gekrönt - 2:2. Die U17 konnte nicht mehr nachsetzen und musste sich mit dem Remis abfinden. Bitter für die Hoskins-Truppe, den Hoffenheim konnte die Kickers besiegen. Nach dem Remis der Aalener stehen die Stuttgarter dennoch als Dritter fest und können für die Bundesliga planen.

Aufstellung: Layer - Feil (73. Gülle), Schelhorn, Koukos, Hackner (51. Vural), Brenner, Sedlmayer, Bux (69. Horlacher), Rosenfelder, Rodewald (73. Güngör). Körner

Tore: 1:0 Schelhorn (6.), 2:0 Seldmayer (21.), 2:1 Kunze (31.), 2:2 Kircher (73.)