TELENOT

Punktgewinn für unsere U19

Im letzten Pflichtspiel des Jahres musste das Team von Trainer Michael Hoskins gegen den SV Sandhausen vor heimischer Kulisse antreten und hatte sich nach dem 7:5-Heimsieg in der vergangenen Woche gegen den FC Astoria Walldorf einiges vorgenommen um weiterhin an der Tabellenspitze mitzumischen.  

Vor dem Spiel wurde bei der Ansprache deutlich gemacht, dass Sandhausen nach ihrem Trainerwechsel einen Aufwärtstrend durchläuft und nur mit einer konzentrierten sowie emotionalen Leistung zu besiegen ist. 

Das Spiel begann positiv für die Ostalb-Jungs, denn der Schiedsrichter zeigte bereits nach vier Minuten auf den Punkt - Matthias Hahn verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0 für den VfR. Dieses frühe Tor nutze Sandhausen als eine Art Weckruf und spielte von diesem Moment an offensiv Richtung Aalener Tor. Daraus resultierte in der 25. Minute der Ausgleich. Weitere acht Zeigerumdrehungen später sorgten die Gäste aus Sandhausen mit einem weiteren Treffer für den 1:2-Pausenstand. 

Mit einer guten Einstellung kamen die Schwarz-Weißen aus der Halbzeit und startete die zweite Hälfte mit hohem Engagement und viel Laufbereitschaft - die Wende des Spielstands war dem Team deutlich anzumerken, konnte vorerst allerdings nicht mit einem Ausgleichstreffer belohnt werden. Nach drei offensiven Auswechslungen von Eisenmann, Müller und Hassan die durch Dayan, Kopp und Kundruweit ersetzt wurden und für neuen Aufschwung sorgen sollten, wurde noch mehr Druck auf das Gehäuse der Gäste ausgeübt. Per Standardsituation konnte dann in der 85. Minute durch Ceyhan Dayan der Ausgleichstreffer erzielt werden: ein per Kopf weitergeleiteter Kopfball von Hahn konnte Dayan ebenfalls per Kopf im Netz der Badener unterbringen. Anschließend wurde nochmals alles nach vorne geworfen um eventuell doch noch den Lucky-Punch zu erzielen, doch durch ein gutes Zeitspiel und Cleverness der Gäste erzielten die Aalener kein Tor mehr und somit trennten sich die zwei Teams an diesem Spieltag mit einem gerechten 2:2-Unentschieden.

Die Kicker aus Aalen überwintern in diesem Jahr auf dem zweiten Tabellenplatz und sind mit dem allgemeinen Ergebnis der Hinrunde zufrieden. 

An dieser Stelle möchte sich die gesamte U19 des VfR Aalen für die Unterstützung neben dem Platz bedanken und freut sich bereits heute auf die Vorbereitung für die Rückrunde im neuen Jahr!  


zurück

Stadtwerke Aalen

nach oben