Niederlage für die U15-Junioren

Eine knappe 1:2-Niederlage musste die U15 des VfR Aalen gegen den VfB Stuttgart hinnehmen.

„Wir haben auf jeden Fall besser gespielt als in der Vorwoche“, so das Fazit von Trainer Christian Hackel nach dem Spiel. Was der U15 aktuell große Probleme bereitet, ist der eigene Ballbesitz. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison. „Wir erzielen einfach zu wenige Treffer. Wenn man mal die elf Tore gegen Viernheim abzieht, sind es elf in 16 Spielen. Genau dort drückt der Schuh. Um Spiele zu gewinnen, muss man einfach Tore erzielen und wenn der Gegner regelmäßig trifft, reicht einem nicht mal ein Tor zum Sieg“, sagte Hackel. Der VfR ging in der 15. Minute durch einen Treffer von Adrian Yurdugül zwar in Führung, aber die Stuttgarter hatten schnell eine Antwort. Leon Dajaku erzielte nur wenige Minuten später den Ausgleichstreffer für die Elf aus der Landeshauptstadt. Beim Stand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang dann der entscheidende Treffer für den VfB. Noah Genaus gelang in der 47. Minute das 2:1. Aalen hatte keine Antwort auf Lager und musste sich letztendlich knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Tore: 0:1 Adrian Yurdugül (15.), 1:1 Leon Dajaku (27.), 2:1 Noah Genaus (47.)