Mit geschlossener Teamleistung zum Sieg

Eine starke Mannschaftsleistung führte die U13 des VfR zum verdienten 3:2-Heimerfolg gegen den SSV Reutlingen.

Die ersten Spielminuten gehörten den Gästen. In Folge nahmen die Aalener Jungs mehr und mehr das Spiel in die Hand und gingen nach einer Viertelstunde durch Osagbovo Emamiuse in Führung, der den Pfostentreffer von Lukas Schimmele über die Linie drückte. Die Gäste, die wesentlich weniger Spielanteile hatten, blieben allerdings stets gefährlich und so musste Leo Lenning zweimal in höchster Not klären. Beim Lattenknaller in der 23. Spielminute nach einem Freistoß aus zentraler Position war das Glück auf seiner Seite.

Nach dem Seitenwechsel spielte der VfR richtig auf und erhöhte in der 35. Spielminute durch Miles Dickmann auf 2:0, nachdem sich Armin Hurem auf der Torauslinie den Ball zurückeroberte und mustergültig auflegte. In der 42. Spielminute war es dann Dennis Klotschichin, der auf 3:0 erhöhte, nachdem er aus der Drehung mutig abschloss und der Ball irgendwie den Weg ins Tor fand. Der völlig überraschende Anschlusstreffer zum 1:3 fiel mit dem Pausenpfiff, als ein Freistoß unglücklich verlängert wurde.

Im letzten Drittel versuchten die Gäste aus Reutlingen nochmals alles und verkürzten bereits nach vier Minuten zum 2:3, als nach einem Pfostentreffer der zweite Ball erfolgreich verarbeitet wurde. Im weiteren Verlauf brannte es das eine oder andere Mal im Strafraum lichterloh. Die Mannschaft verteidigte mit vereinten Kräften. Zwei große Chancen, den vierten Treffer zu markieren, wurden knapp vergeben.

Auch wenn es am Ende nochmals eng wurde, war der Sieg für unsere U13 verdient, weil sie über weite Strecken das Spiel bestimmte, aggressiv war und den Kampf annahm.

VfR Aalen: Lenning, Peiker, Djordjevic, Hesko, Mehani, Wünsch, Palatzky, Dickmann, Schimmele, Kianpour, Klotschichin, Buhl, Hurem, Emamiuse, Waibel

Tore: 1:0 Emamiuse (15.), 2:0 Dickmann (35.), 3:0 Klotschichin (42.), 3:1 (50.), 3:2 (54.).

Stadtwerke Aalen