Leistungsgerechtes Remis für die U16

Die U16 des VfR holte am Wochenende ein leistungsgerechtes 2:2-Remis gegen die TSG Hofherrnweiler/Unterrombach...

Die Partie hatte kaum begonnen, da rappelte es schon zum ersten Mal im Kasten. Mark Bollongino schob in der vierten Minute zum 1:0 für den VfR ein. In der Folgezeit versuchte Hofherrnweiler immer wieder anzustürmen, kam aber nur sporadisch vor das Tor der Schwarz-Weißen. Wenn, dann wurde es aber richtig gefährlich. Die Krohmer-Elf war in dieser Phase unter Druck und in der 23. Minute wurden die Bemühungen der Platzherren auch belohnt. Der Ausgleich zum 1:1 war zu diesem Zeitpunkt verdient. In der ersten Hälfte geschah nichts Außergewöhnliches mehr. Der VfR agierte mit zu vielen langen Bällen. Die Jungs aus dem Rohrwang setzten nicht das um, was sie eigentlich stark macht. Vom schnellen Kurzpassspiel und spielerischen Lösungen war nicht viel zu sehen.

Zur zweiten Hälfte gab es dann Änderungen: Timo Engels kam für Mark Höfer, aber auch die komplette Mannschaft hatte sich mehr auf ihre Stärken besonnen und ließ fortan mehr den Gegner und Ball laufen. In dieser Phase war man dem Führungstreffer sehr nahe.  In der 55. Minute wurde Timo Engels angespielt, er machte den Ball gut fest, legte ihn sich zurecht und zog aus rund 25 Metern ab. Das Leder schlug unhaltbar für den Torspieler aus Hofherrnweiler oben rechts ein - Aalen führte wieder 2:1. In der Folgezeit versuchte Hofherrnweiler das Spiel an sich zu reißen, dies gelang aber nur teilweise, zwingend kamen die Gastgeber nur selten vors gegnerische Tor. Viel schlimmer waren die unnötigen Fouls in der eigenen Hälfte, die die TSG wieder stark machten. Die Freistöße kamen immer wieder sehr gefährlich in den Strafraum. Es wurde auch zum Schluss des Spiels hektischer und ruppiger. Die Gäste gelangten noch zwei Mal sehr gefährlich vor das Tor des Gegners, leider ohne Erfolg. Der Schiedsrichter ließ lange nachspielen und ein weiteres unnötiges Foul der schwarz-weißen Kicker im Mittelfeld ermöglichte den Jungs aus Hofherrnweiler eine weitere Chance. Die Platzherren setzten nun alles auf eine Karte. Das 2:2 fiel quasi in letzter Sekunde. Es war vielleicht am Schluss die taktische Cleverness, die der ein Jahre jüngeren Mannschaft des VfR fehlte, unterm Strich war das 2:2 auf fremden Platz allerdings leistungsgerecht, auch wenn es sich wie eine Niederlage anfühlte. Jetzt heißt es volle Konzentration auf das nächste schwere Spiel gegen den Tabellenvierten aus Schechingen/Abtsgmünd/Hohenstadt.

VfR: Nico Purtscher - Simon Palm, Mark Bollongino, Rene Felgenhauer, Yannick Paul Oswald, Thilo Schupp, Niklas Vuletic, Leon Takerer, Adrian Schwarz, Kadir Ciraci, Mark Höfer.

Ersatzbank: Charalampos Paraskevopoulos (ETS), Philipp Jaumann, Sirak Abel, Timo Engels, Serkan Gecili, Moritz Steinmetzer, Simeonidi Anastas, Justin Reinert.