Kantersieg der U16-Junioren

Elf Treffer gelangen der VfR-U19 in Neuler.

Zum Auftakt in die neue Saison der B-Jugendbezirksliga spielte die U16 des VfR Aalen beim TV Neuler, wo sie mit 11:2 gewann.

Das Spiel begann nach Maß: Durch einen Treffer von Felix Frenz gingen die VfRler rasch in Führung. Zwar war es nie eine Frage der Ballbesitzquote bzw. Feldüberlegenheit, doch machte man sich das Leben selbst schwer. Zu schnell wollte der TAAlentschmiede-Nachwuchs in der Offensive den Torerfolg erzwingen - einstudierte Spielzüge wurden viel zu selten umgesetzt. Aalen war häufig nicht geduldig genug, auf den richtigen Moment zu warten. Der Gegner hatte dennoch zu wenig entgegenzusetzen und so erhöhte Dennis Wolf mit einem Doppelschlag (21. und 23. Minute) auf 0:3. Ceyhan Dayan gelang kurz vor dem Gang in die Kabinen noch das in dieser Höhe mehr als verdiente 0:4.

Kurz nach der Halbzeit stand es plötzlich nur noch 2:4. Zwei weite Bälle reichten den Gastgebern, um erfolgreich zu werden. Dann endlich war Aufwachen angesagt, der Ball lief häufig direkt durch die Reihen. Aber erst ein von Dennis Wolf verwandelter Foulelfmeter in der 57. Minute brachte die U16 so richtig ins Fahrwasser. Unterstützt durch einen Gegner, der konditionell sichtbar nachließ, fielen teilweise sehr schöne Treffer. Diese gelangen sowohl aus der Distanz - wie in der 76. Minute durch den Kapitän Leon Gunst oder auch durch sehenswert herausgespielte Kombinationen. Dabei traf abermals Dennis Wolf (64. und 80.), Cornelius Fichtner (67.) und Julian Kulinsky (69. und 81.). Das 2:11-Endergebnis ging so in dieser Höhe völlig in Ordnung.

Aufstellung: Jannik Zoller, Fabrizio lo Giudice (50. Jan Höfer), Cornelius Fichtner, Patrick Bühler (58. Simon Palm), Felix Frenz, Leon Niess, Liam Eisele, Ceyhan Dayan (50. Jan Rieger ), Leon Gunst (C), Julian Kulinsky und Dennis Wolf