Hackel verabschiedet sich mit einem Sieg aus Aalen

Im letzten Spiel der EnBW-Oberliga-Saison 2014/15 gewann die U15 des VfR Aalen gegen den SSV Reutlingen mit 1:0. Für die Elf von Christian Hackel war es ein versöhnlicher Abschluss einer verkorksten Spielzeit.

"Wir konnten Reutlingen hochverdient besiegen und haben uns damit erhobenen Hauptes aus der Liga verabschiedet", so das Fazit von Christian Hackel nach dem Spiel. "Jedoch hätten wir drei bis vier Tore mehr erzielen müssen. Dies war im Grunde symptomatisch für die komplette Runde, dass wir aus den Chancen viel zu wenig Tore erzielt haben", so der VfR-Trainer weiter. Die Tabelle in der EnBW-Oberliga sieht nun so aus, dass die drei Aufsteiger postwendend wieder abgestiegen sind. Das sagt auch schon einiges über das Niveau in der Liga aus. Mit 25 Punkten ist jedoch noch nie eine Mannschaft in der Geschichte der EnBW C-Junioren – Oberliga abgestiegen. Für das Duell gegen den SSV Reutlingen hatte sich die Truppe aus dem Rohrwang nochmals einiges vorgenommen. Die Elf von der "Kreuzeiche" konnte befreit aufspielen, da sie in dieser Saison nicht mehr zu verlieren hat. Aalen begann gut, spielte trotz des Abstiegs mit breiter Brust auf. Immer wieder musste die Reutlinger Defensive die Angriffe der U15 unterbinden. In der 38. Minute war es letztlich so weit. Adrian Yurdugül erzielte den verdienten 1:0-Treffer für die Aalener. Auch der weitere Spielverlauf hat gezeigt, dass die Aalener in dieser Liga Schritt halten können. Am Ende blieb es beim verdienten Sieg für die Heimelf. "Ich habe mit meinen Mannschaften in 73 Pflichtspielen 136 Punkte geholt. Dazu sind wir in die Oberliga, die zweithöchste Liga Deutschlands, aufgestiegen", so das Fazit des scheidenden Trainers Christian Hackel.

VfR: Jannik Zoller - Magnus Jabs, Kai Trexler, Julian Kulinsky, Lucas Schuckenböhmer, Leon Gunst (65. Simon Palm), Jan Höfer (55. Fabian Fürst), Matthias Hahn, Adrian Yurdugül (60. Dennis Wolf), Michael Martin, Felix Frenz (63. Shpend Cyqalla).

Tor: 1:0 Adrian Yurdugül (38.).