Erfolgreicher Rückrundenstart für die U16

U16-Coach Maik Mokos sah einen 8:0-Erfolg seiner Mannschaft über den TV Neuler.

Der Rückrundenauftakt der U16 des VfR Aalen gegen den TV Neuler verlief nahezu analog zum Hinspiel. Damals setzte sich der TAAlentschmiede-Nachwuchs mit 11:2 durch, am Wochenende feierten die Schwarz-Weißen einen 8:0-Erfolg.

Der Platz im Greut war anfänglich schwer bespielbar, da er durch den Frost der vorhergegangenen Nacht sehr rutschig war. Die Truppe von Maik Mokos und Gerhard Schlipf zeigte durch den schnellen Führungstreffer von Ceyhan Dayan in der vierten Spielminute, dass sie nichts anbrennen lassen wollte. In kurzen Abständen folgten die Treffer zum 2:0 durch Julian Kulinsky und das 3:0 durch Cornelius Fichtner. Danach ließ das Tempo im VfR-Spiel deutlich nach.

Wieder einmal musste eine klare Ansage der Trainer in der Halbzeitpause die Spieler zurück in die Spur führen. Fünf weitere Treffer in der zweiten Hälfte sind ein klarer Beleg dafür, dass die Worte auf fruchtbaren Boden fielen.

Cornelius Fichtner erhöhte in der 52. und in der 61. Minute auf 4:0 bzw. 5:0, kurz zuvor war er noch vom Elfmeterpunkt gescheitert. Altin Lutolli traf zum 6:0, ehe das Julian Kulinsky schraubte die Führung auf 7:0. Auch Spielführer Leon Gunst belohnte seine Leistung mit einem Elfmetertreffer zum 8:0-Endstand. Der VfR hatte während der gesamten Spielzeit eine fast nicht zu steigernde Ballbesitzquote zu verzeichnen und ließ keine nennenswerte Torchance des Gegners zu. Dennoch zehrt eine lange Saisonhälfte an den Kräften und alle Beteiligten sind froh, nun in die verdiente Weihnachtspause zu gehen, um dann mit frischen Kräften die Rückserie konzentriert und erfolgreich zu Ende zu spielen.

VfR Aalen: Jannik Zoller, Cornelius Fichtner, Patrick Bühler (ab. 49 Ruben Zeid Al Makswsi), Felix Frenz (ab 49. Altin Lutolli), Matthias Hahn, Leon Niess, Liam Eisele, Ceyhan Dayan, Leon Gunst (C), Julian Kulinsky, Simon Palm (ab 49. Fabricio Lo Giudice).

Fanshop