Dritter Heimsieg in Folge für U19

Am vergangenen Sonntag traf das Team von Jochen Herbst und Tobias Abele im Spieselstadion in Wasseralfingen auf die spielstarke Truppe des Freiburger FC.

Die Gäste aus Freiburg legten zu Beginn ein extrem hohes Tempo an den Tag und gingen bereits in der dritten Minute nach einem Aufbaufehler unserer U19 durch Dino Redzic in Führung. Mit diesem Stand ging es auch verdientermaßen in die Pause.

In der zweiten Hälfte konnte sich unsere U19 deutlich mehr Chancen herausspielen. Nach 62. Minuten erfolgte der Ausgleich durch Sirin Emre Durmus, der sicher vom Elfmeterpunkt verwandelte, nachdem Christian Neicu nur per Foul gestoppt werden konnte.

Rund zehn Minuten später ging Freiburg durch einen direkt verwandelten Freistoß von Seyyid Acar erneut in Führung.

Unsere Nachwuchsmannschaft steckte aber nicht auf und kam nach schöner Vorarbeit von Christian Neicu zehn Minuten vor Schluss durch Sirin Emre Durmus abermals zum Ausgleich.

In einer offenen Schlussphase stellte Leon Hald mit einem schönen Distanzschuss das Spiel auf den Kopf und erzielte den viel umjubelten Siegtreffer zum 3:2 (82. Minute).

Ein wertvoller Heimsieg unserer U19 gegen spielstarke Gäste, die unserem Team alles abverlangten.

Am 05.10.2022 geht es bereits mit dem nächsten Pflichtspiel weiter. Dann trifft die Mannschaft im WFV-Verbandspokal auswärts auf den VfL Nagold (Anstoß 19:30 Uhr).