Bittere Auswärtsniederlage in Ulm

Die U19 von Jochen Herbst und Tobias Abele verlor ihr Spiel beim Bundesligaabsteiger SSV Ulm mit 5:3.

Nach einem verhaltenen Beginn stand es bereits nach 20 Minuten 2:0 für die Gastgeber, die in der 16. und 18. Minute die beiden Führungstreffer erzielten. Das Team wachte danach auf, zeigte eine klasse Moral und drehte die Partie noch vor der Halbzeit in eine 2:3-Führung. Die Tore erzielten Daniel Rapp und Sirin Emre Durmus (2).

Nach der Pause spielte der VfR-Nachwuchs nicht konsequent genug auf das vorentscheidende 2:4 und kassierte stattdessen nach gut einer Stunde den Ausgleichstreffer. Durch einen Doppelschlag zehn Minuten vor Spielschluss entschied der SSV Ulm das Spiel zu seinen Gunsten.

Ein enttäuschender Nachmittag für die U19, aber drei Standard-Gegentore waren an diesem Tag ausschlaggebend für die Niederlage.

Am kommenden Samstag trifft die Mannschaft auf den FV Ravensburg. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr im Spieselstadion in Wasseralfingen.