Aktuelle TAAlentschmiede-Übersicht

Die TAAlentschmiede-Teams befinden sich im Saisonendspurt.

Für die Nachwuchsteams der TAAlentschmiede Ostalb stehen in den nächsten Wochen die letzten Spiele der Fußball-Saison 2014/15 auf dem Plan. Meisterschaften wird es in diesem Jahr nicht zu feiern geben. Bitter ist für die Verantwortlichen der Abstieg der U15 in die Landesstaffel. Hier gilt es in der kommenden Saison wieder anzugreifen. Eine aktuelle Übersicht:

U19 (EnBW-Oberliga)

Benjamin Götz und seine Truppe mussten am letzten Spieltag eine 2:4-Niederlage beim frischgebackenen Meister 1. FC Heidenheim einstecken. Die Planungen für die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren. Ein Teil der Mannschaft schnupperte bereits Erfahrungen bei der U23 in der Oberliga Baden-Württemberg.

U17 (EnBW-Oberliga)

Eine Schwächephase nach der Winterpause kostete der Mannschaft von Michael Hoskins jegliche Titelambitionen. Als Vierter geht es für die U17 nur noch darum, die Saison versöhnlich ausklingen zu lassen. Trotzdem können die Verantwortlichen zufrieden sein, denn als Aufsteiger präsentierte sich die U17 sehr gut. Nächste Saison wird die Mannschaft umstrukturiert. Ein neuer Anlauf in Richtung Bundesliga wird gestartet.

U16 (Bezirksstaffel)

Ein Spiel muss die U16 in der Bezirksstaffel noch absolvieren - Platz zwei ist noch in Reichweite. Der Titel in dieser Liga geht aller Voraussicht nach an den 1. FC Heidenheim II. Marc Ruppert konnte mit dem jüngeren Jahrgang zwar eine gute Saison spielen, für den Aufstieg in die Verbandsstaffel hat es jedoch nicht gereicht.

U15 (EnBW-Oberliga)

Die U15 muss den Abstieg aus der EnBW-Oberliga hinnehmen. Christian Hackel und seinem Team fehlte es am Ende an den nötigen Toren. In der neuen Saison kämpft die U15 in der Landesstaffel um den sofortigen Wiederaufstieg.

U14 (Landesstaffel)

Aufgrund des Abstiegs aus der U15 aus der EnBW-Oberliga muss die U14 den bitteren Gang aus der Landes- in die Bezirksstaffel gehen. Im letzten Spiel kämpft die Truppe aus dem Rohrwang beim FSV Waiblingen II um wichtige Punkte.

U12 (Bezirksstaffel)

Die U12 konnte durch zwei Siege in der Bezirksstaffel Boden im Abstiegskampf gutmachen. Jens Christ und sein Team blicken den letzten Partien positiv entgegen. Der Klassenerhalt ist wieder im Bereich des Möglichen.

Fanshop